Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 6. Juli 2021 aktualisiert.

Im Allgemeinen

Diese Bedingungen gelten für alle Einkäufe auf der Website www.bareen.dk, die Eigentum von BAREEN ApS ("bareen"), CVR ist. 38 26 25 72, Klosterstræde 9, 1157 København K sind. Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie die jederzeit geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bareen empfiehlt Ihnen daher, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen.

Bareen kann die Bedingungen jederzeit mit Wirkung auf zukünftige Einkäufe ändern.

ZAHLUNG UND PREISE

Alle Preise auf www.bareen.de sind in Euro (Euro) inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Bevor Sie Ihre Bestellung freigeben, wird der Endpreis für die Bestellung inkl. Versandkosten angezeigt.

Die Zahlung kann nur über das gesicherte Zahlungsformular auf der Website erfolgen. Bareen erhält Zahlung mit: Visa Dankort, Visa Electron, Mastercard, Klarna und MobilePay. Der Betrag wird erst abgezogen, wenn der Artikel versendet wurde. Die Kaufbestätigung erfolgt per E-Mail.

Ihre Zahlung wird sicher behandelt und bareen verschlüsselt Ihre Karteninformationen mit SSL (Secure Socket Layer). Daher hat nur PensoPay Zugriff auf Ihre Zahlungsinformationen.

KLARNA

Zusammen mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden bieten wir Zahlungsmöglichkeiten an, bei denen die Zahlung direkt an Klarna erfolgt:

Jetzt kaufen - später bezahlen: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Zahlungsbedingungen innerhalb von 14 Tagen finden Sie hier.

Erhalten Sie hier weitere Informationen über Klarna und lesen Sie die Nutzungsbedingungen hier . Um verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können, müssen wir Ihre persönlichen Kontakt- und Bestelldaten an den Anbieter des jeweiligen Zahlungsdienstes weitergeben. Wir empfehlen Ihnen, unsere Datenschutzbestimmungen zu lesen. Die Nutzung dieser Daten unterliegt den geltenden Datenschutzgesetzen

Lieferung

Bareen bietet derzeit die Lieferung über verschiedene Partner an. GLS, DAO und Instabox. Die Lieferung kann nach Dänemark erfolgen und erfolgt an die Adresse oder den Lieferort, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben.

Die Versandkosten sind abhängig von der gewählten Versandart und werden im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung angegeben.

Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen verschickt, und wenn die Bestellung nicht innerhalb von 5-7 Werktagen eingeht, muss der Kundendienst unter info@bareen.de oder auf der Nummer 70 71 10 92 kontaktiert werden. Der Fall wird dann in unserem Bestellsystem und ggf. bei GLS / DAO / Instabox recherchiert.

Bareen ist nicht verantwortlich für Verzögerungen durch die Reederei.

GESCHENKEGUTSCHEINE

Die Geschenkgutscheine werden von BAREEN ApS an bareen.de ausgestellt. Der Geschengutschein kann nur auf bareen.de verwendet werden.

Sie können das Guthaben auf einem Geschenkgutschein sehen, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viel Geld sich auf Ihrem Geschenkegutschein befindet. Das Guthaben auf der Geschenkkarte können Sie über den Link einsehen, den Sie per E-Mail erhalten haben. Der Geschenkgutschein verfällt nicht und ist nicht an einen Mindestbestellwert gebunden. Bitte beachten Sie, dass Rabattcodes beim Kauf von Geschenkkarten nicht verwendet werden können.

Bareen Geschenkgutscheine sind nicht persönlich und übertragbar. Die Geschenkkarte kann nicht wieder aufgeladen werden, aber es wird empfohlen, nach der Verwendung eine neue Geschenkkarte zu kaufen. Der Mindestbetrag für die Geschenkkarte beträgt 20 Euro und der Höchstbetrag 200 Euro.

Wenn Sie Probleme haben oder Fragen zum Geschenkgutschein haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@bareen.de.

Widerrufsrecht bei Geschenkkarten: Beim Kauf einer Geschenkkarte haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Kontaktieren Sie uns unter info@bareen.dk und wir überweisen das Geld auf das von Ihnen gewählte Konto.

BESCHWERDEN

Für den Kauf von Waren gelten die Mängelvorschriften des Kaufgesetzes einschließlich der Reklamationsvorschriften.

Das bedeutet, dass Sie ein 24-monatiges Rügerecht ab Übergabe haben, wenn die Kaufsache einen Mangel aufweist, z.B. ein Herstellungs- oder Materialfehler. Sie müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben, reklamieren. Eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten, nachdem Sie den Mangel entdeckt haben, gilt immer als rechtzeitig.

Schreiben Sie bei Ihrer Anzeige bitte bareen an und nennen Sie so genau wie möglich das Problem.

Sie können wählen, ob der Artikel repariert oder ersetzt werden soll. Eine Rückerstattung des Kaufbetrags kommt hingegen nur in Betracht, (i) wenn ein erheblicher Mangel vorliegt oder (ii) wenn Ersatz oder Reparatur nicht möglich sind oder unverhältnismäßige Kosten für das bareen verursachen.

Bei berechtigter Reklamation erstattet bareen die angemessenen Versandkosten, die mit der Rücksendung der Ware verbunden waren. Ist Ihre Reklamation nicht berechtigt, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen, einschließlich bareen Kosten für die Rücksendung nach Prüfung der Ware.

Denken Sie daran, dass der Artikel immer in der richtigen Verpackung versendet werden muss. Sie sind bis zum Erhalt des bareen für den Artikel verantwortlich. Bewahren Sie deshalb die Postquittung inkl. Informationen zu Versandkosten und evtl Track & Trace-Nummer.

WIEDERRUFSRECHT

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns unmissverständlich mitteilen, dass Sie den Kauf widerrufen möchten, z. indem Sie eine E-Mail an retur@bareen.de zu senden. Sie können auch das Standard-Widerrufsformular am Ende dieser AGB verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absenden.

Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung

Nach dem Verbrauchervertragsgesetz haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware..

Wenn der Kauf storniert wird, muss bareen spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben, benachrichtigt werden. Läuft die Widerrufsfrist an einem gesetzlichen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester ab, so gilt die Widerrufsfrist am folgenden Werktag als abgelaufen.

Ausübung des Widerrufsrechts ab dem 15. Tag bis zum 30. Tag nach Lieferung.

Bareen bietet ein erweitertes Widerrufsrecht von 30 Tagen ab Erhalt der Ware ..

Wenn der Kauf storniert wird, muss bareen daher spätestens 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben, benachrichtigt werden. Läuft die Widerrufsfrist an einem gesetzlichen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester ab, so gilt die Widerrufsfrist am folgenden Werktag als abgelaufen.

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie Ihren Kauf ab dem 15. Tag bis zum 30. Tag nach Lieferung stornieren möchten, folgende Einschränkungen des Widerrufsrechts gelten:

  • Es wird nur eine kostenlose Rücksendung/Umtausch angeboten. Befehl. Wenn Sie einen Artikel, den Sie bereits einmal umgetauscht haben, zurückgeben/umtauschen möchten, tragen Sie die damit verbundenen Kosten (9 Euro).

RÜCKGABE UND RÜCKERSTATTUNG

Nachdem Sie bareen per E-Mail über die Ausübung des Widerrufsrechts informiert haben, erhalten Sie ein Retourenlabel.

Der Artikel wird dann per GLS / DAO an das bareen Lager zurückgeschickt. Der Artikel muss spätestens 14 Tage nach dem Datum zurückgegeben werden, an dem Sie das bareen darüber informiert haben, dass Sie Ihren Kauf bereuen. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung an bareen versandt wird.

Wichtig ist, dass Ihr Name und Ihre Adresse angegeben werden, damit bareen die Möglichkeit hat, die Bestellung im Kundenregister zu finden. Auch die Rücksendung muss mit „Rücksendung“ gekennzeichnet sein.

Es ist wichtig, dass Sie den Artikel bei der Rücksendung sicher verpacken. Möglicherweise Verpackungen und Produktschilder sind beizufügen. Bareen ermutigt Sie, Versandbelege aufzubewahren. Bareen haftet für den Rückversand.

Wenn Sie einen Kauf stornieren, wird bareen die Zahlung so schnell wie möglich und spätestens 14 Tage nachdem bareen die Benachrichtigung erhalten hat, dass Sie den Kauf stornieren möchten, auf Ihr Konto zurückerstatten. Bareen kann jedoch die Zahlung zurückhalten, bis der Artikel zurückerhalten wurde oder Sie einen Nachweis über die Rücksendung des Artikels gesendet haben.

Die Rückerstattung erfolgt auf dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, sofern nicht anders vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

VERPFLICHTUNGEN UND RECHTE DES UNTERNEHMENS

Der Käufer erhält bei Abschluss des Kaufs immer eine Bestellquittung. Die Bestelldaten werden von bareen für 5 Jahre gespeichert. Es ist nicht möglich, über www.bareen.de auf den Bestellbeleg zuzugreifen. Wenn Sie eine neue Kopie des Bestellbeleges wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@bareen.de

RESERVIERUNG

Bareen haftet nicht bei Nichterfüllung des Vertrages aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses, auf das bareen keinen Einfluss hat, z.B. Unruhen, Voll- oder Teilstreiks, insbesondere im Transport- und/oder Kommunikationsbereich, Feuer, Überschwemmungen oder ähnliche Fälle.

Bareen unterliegt kleinen Abweichungen in der Produktion (maximal +/- 1 cm) in Bezug auf die angegebene Größe (unter „Größen“) für jedes einzelne T-Shirt.

Bareen behält sich außerdem das Recht vor, Artikel zu verkaufen und Tippfehler auf der Website zu machen.

PERSÖNLICHE DATEN

Bareen verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Richtlinie des Unternehmens zu personenbezogenen Daten. Persönliche Datenschutzbestimmungen.

RECHTSBEHELFE UND RECHTSWAHL

Sie können sich jederzeit gerne an Bareen wenden, wenn Sie einen Kauf reklamieren möchten. Wenn wir keine Einigung erzielen können, können Sie eine Beschwerde beim Center for Complaint Resolution, House of Appeals, Toldboden 2, 8800 Viborg, einreichen, wenn die Beschwerde Voraussetzungen erfüllt sind. Sie können sich über www.naevneneshus.dkbeim Center for Complaint Resolution beschwere.

Für die Einreichung einer Beschwerde kann auch das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission genutzt werden. Dies gilt insbesondere für Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land. Beschwerden können hier eingereicht werden: http://ec.europa.eu/odr.

Die Vereinbarung zwischen Ihnen und bareen, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unterliegt dänischem Recht, sofern nicht zwingende Vorschriften zum Verbraucherschutz in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, etwas anderes vorsehen.

KONTAKT UND KUNDENDIENST

Wenn Sie bareen kontaktieren möchten, können Sie dies tun unter:

BAREEN ApS

Klosterstræde 9

1157 København K

CVR. 38 26 25 72

E-mail: info@bareen.de

Tlf: (+45) 70 71 10 92

Die Öffnungszeiten des Kundendienstes finden Sie unter www.bareen.dk/pages/kontakt. www.bareen.dk/pages/kontakt.

STANDARD-WIDERRUFSFORMULAR

Bitte füllen Sie das folgende Standard-Widerrufsformular aus und senden Sie es an info@bareen.dk, , wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten:

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur bei Ausübung des Widerrufsrechts ausgefüllt und zurückgesendet)

- An [hier den Namen des Händlers, die physische Adresse und gegebenenfalls die Faxnummer und E-Mail-Adresse des Händlers selbst eingeben]:

- - Hiermit teile(n) ich/wir (*) mit, dass ich/wir (*) im Zusammenhang mit meinem/unserem (*) Kaufvertrag über die folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*) vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte(n)(*)_______________________________________________________________________

- Bestellt am (*) / Erhalten am (*)(*)________________________________________

- Verbrauchername (Verbrauchernamen)_________________________________

- Anschrift des Verbrauchers (Adresse des Verbrauchers) _____________________________

Unterschrift des Verbrauchers (Unterschrift des Verbrauchers) (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird) ______________________________________________________________

- Datum_____________________________

(*) Unzutreffendes streichen