„Am Anfang haben wir nur ein einfaches T-Shirt in guter Qualität produziert. Und das tun wir immer noch“

backgound image of column

Ein unkomplizerter Klassiker

Das klassische T-Shirt ist ein Kleidungsstück das in jedem Kleiderschrank unverzichtbar ist, es ist zeitlos und einfach. Minimalistisch ohne ein Statement zu sein. Es funktioniert genauso gut unter einer Jogginghose wie unter einem Blazer, du kannst darin schlafen, trainieren oder feiern.

Elvis Presley hatte eines. Barack Obama hat eines. Du hast eines. Es folgen keinen flüchtigen Modetrends. Es ist ein Klassiker und sollte daher auch wie ein Klassiker behandelt werden.

backgound image of column

Ein T-Shirt aus Frustration geschaffen

Die Idee für bareen entstand aus Frustration. Wir waren vier Freunde, die alle dasselbe erlebten – es war überraschend schwierig, etwas so Einfaches wie ein einfaches T-Shirt zu finden, das alle Parameter erfüllt, die ein gutes T-Shirt erfüllen sollte. Preis, Qualität und Passform hingen nie zusammen, und wenn man endlich ein T-Shirt gefunden hat, das sitzt, wie es sollte, dann ist es beim Waschen eingegangen oder hat seine Farbe verloren. Es gab kein T-Shirt, wo alles perfekt zusammen spielt. Deshalb haben wir uns das genauer unter die Lupe genommen und beschlossen, es selbst zu versuchen.

Ein harter aber lehrreicher Start

Wir haben mit einem Lager im Wohnzimmer angefangen, wo wir alle Rollen als Direktor, Lagermitarbeiter und Hausmeister übernommen haben. Wir haben unsere Freunde in den Wahnsinn getrieben, aber wir hatten ein Ziel vor Augen, welches uns dazu motivierte Meinungsverschiedenheiten mit offenen Armen entgegen zu nehmen und mit erhobenen Kinn sich den Herausforderungen zu stellen. Nach einer langen Phase Unzufriedenheit mit dem Kassenbestand und dem Endprodukt geschah etwas Unglaubliches. Nach dem Ausprobieren eines Berges von Produktmustern, unzähligen Meetings mit potenziellen Geschäftspartnern, schlaflosen Nächten und einem teilweise endlosen Tauziehen haben wir den richtigen Hersteller gefunden. In enger Zusammenarbeit mit Produzenten haben wir das perfekte Rezept entwickelt. Wir hatten jetzt ein T-Shirt produziert, das wir selbst für immer und jeden Tag tragen wollten. Qualität, Haltbarkeit, Passform und Preis stimmten vollkommen übereinander ein. Das Ziel war erreicht, aber wie weiter? Wir werden uns wohl nie zufrieden geben und immer weiter unsere Produkte und Konzepte weiterentwickeln.